Hochzeit & Hamburger & Livekonzert
Diese Hochzeit werde ich nie vergessen. Als Hochzeitsfotograf in der Region Braunschweig, Hannover, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Gifhorn, … sehe ich vor allem altehrwürdige Standesämter und Kirchen. Und dagegen ist nichts einzuwenden, aber diese Hochzeit ein einer Freikirche hatte ihren ganz eigenen Vibe. Ungezwungen, fröhlich, unkonventionell, und genau so, wie das Brautpaar sie haben wollte. …was mir zufällig sehr gut passt. :)
Getting Ready
Und das zeigte sich gleich am Anfang.
Die Trauung
Bei der Trauung kommt so vieles zusammen: die Gemeinschaft mit den wichtigsten Menschen. Ein bewegender Gottesdienst. Und immer wieder der Moment, an dem man plötzlich realisiert, welche Bedeutung dieser Tag trägt.


Congrats!
Die Eltern hatten für das Brautpaar ein paar typische Aufgaben vorbereitet, bei denen sie offensichtlich ihren Spaß hatten. Bei dem Stoffherz war Sophia einfach mal doppelt so schnell wie Lucas.
Die Gäste hatten auf jeden Fall auch ihren Spaß.
Gruppenbilder & Paarshoot
Wir mussten uns langsam auf den Weg zum Paarshoot machen. Sophia und Lucas wollten davor gerne in Ruhe Gruppenbilder mit ihrer Bridal Party machen. Mission erfolgreich!
Dann ging es los zum Paarshoot. Beide sind keine klassischen Tänzer und wollten gerne ihren ersten Tanz noch einmal üben.
Im Anschluss haben die beiden sich etwas zurückgezogen, weil sie sich zu zweit ein persönliches Eheversprechen geben wollten. Normalerweise bin ich gern mitten drin in der Action, und auch beim Paarshoot nie zu weit weg, aber für diesen Moment wollten sie etwas mehr Privatsphäre. Weil sie sich viel Zeit genommen haben, hatten wir dann nur noch kurz Zeit für das Brautpaar-Shooting. Vielleicht war das aber genau richtig so. So konnten Sophia und Lucas Zeit für das nehmen, was wichtig war. Und bei der Hochzeit geht es immer noch um das Brautpaar, nicht um Fotos vom Brautpaar. :)
Danach gab es eine kleine Überraschung. Ursprünglich wollten Sophia und Lucas mit ihren Trauzeugen zu Burger King und sich jeder einen kleinen Burger bestellen, weil sie am Anfang ihrer Beziehung oft bei Burger King waren. Ich liebe so etwas! Es ist persönlich und einzigartig. Aber sie haben sich dann dagegen entschieden, um mit Sophias Kleid nicht den Boden zu wischen. Aber ich fand die Idee so cool, dass ich einen Freund beauftragt habe, mit einem Menü zum Parkplatz zu kommen. Eigentlich mussten wir längst zurück zur Location, aber der Moment war einfach cool, und wir haben ihn genossen.
Zurück in der Location.
Viele fragen, ob es sich lohnt, einen Fotografen für den ganzen Tag dabei zu haben. Und das ist berechtigt, weil das natürlich viel teurer ist. Vielleicht hilft es, wenn man ein paar Beispiele sieht, was man sich davon erhoffen darf.






Worte & Tränen
Jede Hochzeit ist gleich, jede Hochzeit ist anders. Es gibt fast immer Reden. Die sind aber so unterschiedlich wie die Menschen, die sie halten. Hier war es zum Beispiel Sophias Trauzeugin, die von ihren Gefühlen ganz überwältigt war.
Konzert






Sophia und Lucas haben sich einen besonderen Wunsch erfüllt und einen ihrer Lieblingsmusiker gebucht: Jan Jakob.
Der erste Tanz



Lucas war vorher nervös. Aber irgendwie war es dann einfach nur total schön.
Und dann gibt es natürlich die Eskalation.






Ich mache gerne crazy Fotos, die die Stimmung widerspiegeln. Wichtig ist nämlich nicht so sehr, wie deine Hochzeit aussieht, sondern wie sie sich anfühlt. Außerdem mache ich auch noch ein paar normalere Bilder, weil auch die wichtig für die Erinnerung sind. Ein besonderer Moment war, als die Mütter von Braut und Bräutigam im Sturm die Tanzfläche erobern!
Die leiseren Momente
Und zwischendrin suche ich immer wieder die leisen, weniger auffälligen Momente.
Ich kanns nicht lassen ;)